Zirkus

Zirkusprojekt 2023

Jeden Morgen vier Stunden Training - da war Durchhaltevermögen gefragt. Bald waren Lehrerinnen und das Team um Rita Höpfer begeistert von den Nummern der Erstklässler sowie den Schülerinnen und Schülern der 3b, c und 4c.

Der Auftritt am Samstag auf der Festbühne des 1200 Jahre-Jubiläums war ein voller Erfolg.

Wir danken der Gemeinde, dass Sie uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat.

Zirkus macht Schule - Schule macht Zirkus! (2019)

Zirkus

Eine Woche lang haben 290 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-6 unter Anleitung professioneller Artisten des Zirkus Toussini Zirkus gemacht!

Es wurde jongliert, Akrobatik betrieben, balanciert, Clownerie eingeübt, Pois und Diabolos wurden geschwungen und alle hatten viel Freude und Spaß!

Das Besondere war, dass die Artisten nicht eine vorgefertigte Show mitbrachten, die dann einstudiert wurde, sondern Anregungen gegeben wurden und die Show im Lauf der Woche entstand. Jeder konnte sich nach seinen Möglichkeiten einbringen.

Im Zirkuszelt, das auf dem Sportplatz aufgestellt war, fanden Generalprobe und die drei Aufführungen statt. Der Sommer meinte es gut mit uns, und so glich das gesamte Schulgelände einer Zirkusschule.

Ein großartiges Gemeinschaftserlebnis, das uns allen in Erinnerung bleiben wird!

Dank allen Beteiligten – Lehrerinnen und Lehrern, Erzieherinnen und Eltern -  die mit größtem Engagement dabei waren, trotz manchmal unerträglich hoher Temperaturen!

Besonderer Dank an die Gemeinde Nordheim, die uns dieses Projekt ermöglicht hat.

Antonia Andrikopoulos-Feucht, Schulleiterin