Startseite> Unsere Schule> Wir stellen uns vor

Wir stellen uns vor

Wir sind eine Grundschule mit aufbauender Gemeinschaftsschule. Unsere Schule besuchen circa 450 Schülerinnen und Schüler.
Unsere Gemeinschaftsschule besteht seit dem Schuljahr 2012 / 2013.
Das Lernen an Gemeinschaftsschule ist ein anderes und sehr individuell auf die Schülerinnen und Schüler zugeschnitten.
Wir freuen uns, dass wir mit Erfolg Schülerinnen und Schüler zum Realschulabschluss (landesweit einheitliche Prüfung und Abschluss ) und Hauptschulabschluss führen können. Ein Wechsel nach Klasse 10 an ein Allgemeinbildendes oder Berufliches Gymnasium ist mit entsprechenden Leistungen möglich.

Ich hoffe, dass Sie beim Besuch dieser Seite alle Informationen bekommen, die Sie gesucht haben und einen Eindruck unserer schulischen Arbeit bekommen werden.

Unterricht, Lernmethoden,  Projekte, Veranstaltungen und unser Leitbild beschreiben das Miteinander an unserer Schule und die Intentionen unserer pädagogischen Arbeit.

Einen Eindruck von unserer Schule bekommen Sie allerdings am besten, wenn Sie die Menschen kennen lernen, die zur Schule gehören.  Gerne bei einer unserer Veranstaltungen, die Sie dem Terminkalender entnehmen können.
Sollten Sie dennoch einmal eine Information nicht finden oder weitere Fragen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Hospitationen für Schülerinnen und Schüler und interessierte Eltern, Schulhausführungen und Termine für ein Gespräch sind nach Voranmeldung immer möglich.

Ihr F. Bühler

Lauffener Str. 36; 74226 Nordheim

E-Mail: sekretariat(at)kvm-schule.de

Anfahrt und Diaschau

Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken!

Imagefilm

Mit Frau A. Andrikopoulos-Feucht; ehemalige Schulleiterin der Kurt-von-Marval-Schule (2013-2020).