Mensa

Das Mitagessen ab Klasse 5 Externer Link online bestellen; Tagesliste, allgemeine Informationen, Bestellsystem und Inhaltsstoffe sind dort nachzulesen.

Die Grundschüler müssen ihr Essen nicht vorab bestellen.

Eingang zur Mensa in Gebäude A
In der Mensa
Salatbuffet (alle Fotos: V. Neureuther)

Auszug - zum Externer Link ausführlichen Artikel.

Ab dem Schuljahr 2010/2011 wird im Rahmen der berufsorientierten Ganztagesschule ein Mittagessen für die Schüler der Klassen 5 bis 9 angeboten; seit dem Schuljahr 2014/15 auch für die Schülerinnen und Schüler der Ganztagesgrundschule.

Die Essensausgabe erfolgt für die Grundschüler in der Mensa montags bis freitags jeweils von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr; für die Hauptschüler jeweils montags, dienstags, mittwochs und donnerstags von 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr.

Täglich stehen zwei Hauptspeisen, die zusammen mit einem Salat und / oder einen Nachtisch angeboten werden, zur Auswahl.

Informationen zum Bestellsystem

Auszug - zum Externer Link ausführlichen Artikel.

Die Essensauswahl und Bestellung erfolgt mit persönlichen Zugangsdaten.

Nach erstmaliger Anmeldung kann das persönliche Passwort geändert werden.

Die Funktion "Passwort vergessen" funktioniert nur, wenn eine Emailadresse von der Gemeinde im System hinterlegt wurde. An diese Emailadresse wird dann ein neues Passwort versandt.

Nach erfolgter Anmeldung haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei Menüs zu wählen.

Für den jeweiligen Tag muss spätestens zwei Tage vorher bis 9.00 Uhr bestellt werden. Die Bestellungen für Montag und Dienstag spätestens am vorhergehenden Freitag bis 9.00 Uhr (Bestellschluss).

Bei kurzfristigen Erkrankungen kann das Essen am gleichen Tag bis 9.00 Uhr im Rathaus abbestellt werden.