FLIBS+

steht für Interessen
steht für Begleiten
steht für Spiel & Spaß

Im Rahmen der Ganztagesbetreuung ist FLIBS in die Betreuung beim Mittagessen, die Bewegungspausen, die Üb- und Lernzeiten sowie die Projekte eingebunden.

In den Randzeiten kann zusätzlich am kostenpflichtigen FLIBS+plus-Angebot teilgenommen werden. FLIBS+plus kann auch von Kindern besucht werden, die nicht in die Ganztagesschule (FLIBS) gehen.

Die zubuchbaren Zeiten von FLIBS+ sind:

• Montag bis Freitag von 7:00 - 7:55 Uhr
  • Montag bis Freitag  12:15 - 13:30 Uhr sowie Mittwoch  und Freitag  bis 16:00 Uhr
  • Mittwoch und Freitag 12:15 - 13:30/16:00 Uhr  (für Ganztageskinder)
  • Alle Ferien (außer den Weihnachtsferien) von 7:00 - 15:00 Uhr (ab 8 Kindern)
  • Buchungen/Zubuchungen von FLIBS+ sind über  die FLIBS-Leitung möglich.

Anmeldeverfahren

Die Anmeldung erfolgt nach Anmeldedatum, Platzkapazität und den von der Verwaltung zugesagten Betreuungstagen.
Die Betreuung kann tageweise gebucht werden, muss aber verbindlich für das gesamte Schuljahr angemeldet und monatlich bezahlt werden.

Zubuchungen sind je nach freien Kapazitäten jederzeit möglich. Kurzfristige Zubuchungen sind bei der FLIBS-Leitung zu melden und bei entsprechender Platzkapazität möglich. Die „blockweise“ Anmeldung (z.B. nur KW 13 oder jeder 2. Monat usw.) ist nicht vorgesehen.

Die Betreuung kann auch nur für die Ferienzeit gebucht werden.

Anmeldungen erhalten Sie im FLIBS-Büro in der Kurt-von-Marval-Schule oder im Rathaus.

Abmeldeverfahren

Eine Reduzierung bzw. die Kündigung von FLIBS+ kann jeweils zum Quartalsende erfolgen.

Weitere Details (Elternbeiträge, Fotos der Ansprechpartner) finden Sie auch auf der Homepage der Gemeinde Nordheim.

»Kinder und Uhren dürfen nicht ständig aufgezogen werden, man muss sie auch mal gehen lassen!«

FLIBS+ (Ansprechpartner: Frau Bergmann)
Lauffener Straße 36
74226 Nordheim