KvM-Apfelsaft

• Unser Sortiment

• 6 x 1 Liter Naturtrüber Apfelsaft mit Schuletikett zu 11 € pro Kasten (incl. 2,40 € Pfand)
  • 24 x 0,33 Liter Naturtrübe Apfelschorle zu 30 € pro Kasten (incl. 6,00 € Pfand)

Hinweis: Das Pfand kann im Getränkefachhandel abgegeben werden.

Unsere Verkaufsstellen

Über die gute Zusammenarbeit sind wir sehr froh und bedanken uns herzlich.
Falls Sie uns mit der Möglichkeit einer Verkaufsstelle unterstützen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt mit Herrn A. Wörsching auf.

Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken!

Einblick in die Apfelernte

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b am Mittwoch, den 28. September 2016 auf den Weg zur Apfelernte in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Heege und Frau Gauger. Ausgestattet mit Handschuhen und Eimern ging es zu den Streuobstwiesen der Gemeinde Nordheim hinter dem Sportplatz. Fleißig sammelten sie die Äpfel auf und schüttelten die Apfelbäume. Von diesen Äpfeln wird Apfelsaft bei der Firma Gunkel hergestellt, in Flaschen abgefüllt, unsere selbstgestalteten Etiketten  aufgeklebt und von unserer Schule verkauft.  Die Klassen 6a und 6b bekommen für die Apfelernte etwas in ihre Klassenkassen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Plieninger vom Bauhof für die Bereitstellung der nötigen Geräte. Danke auch an Frau Heneka, die uns nicht nur beim Apfelernten unterstützt hat, sondern auch fotografiert hat.
Es war eine tolle Aktion und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Text und Diaschau: H. Gauger

Entwurf von F. Mauersberger

Entwurf von S. Baric

Die Etiketten werden von unseren Schülerinnen und Schülern entworfen.

Fotos: V. Neureuther