Startseite> Schuljahr 2021/22> > Frankreich in der Küche

> Frankreich in der Küche

Schuljahr 2021/22 | 19.07.2022

Frankreich in der Küche

Einige kulinarische, französische Eindrücke konnten die Französisch- und AES-Schüler der Klasse 7a am 18. Juli 2022 in der Schulküche sammeln.

Zunächst wurden von den beiden Fachlehrerinnen kurz drei verschiedene Rezepte vorgestellt und im Anschluss Gruppen gebildet. Da die Rezepte nur in der Fremdsprache vorlagen, wurde darauf geachtet, dass jeder Gruppe auch Französischschüler angehören. Rückfragen waren selbstverständlich jederzeit erlaubt.

Zubereitet wurde „Taboulé“, ein französischer Salat aus Couscous, Tomaten, Zitronensaft, Salatgurke, Kräutern und anderen Zutaten. Darüber hinaus kamen auch die Kuchenesser auf ihre Kosten: „Clafoutis‘ aux cerises“ (französischer Kirschkuchen) und „Fondant au chocolat“ (der obligatorische Schokoladenkuchen) wurden getestet.

Alle Schüler waren in den ersten beiden Schulstunden eifrig bei der Sache. In der dritten Stunde konnten die Köstlichkeiten endlich gemeinsam genossen werden. Vielleicht gibt es ja im nächsten Schuljahr eine Fortsetzung mit neuen Gerichten?

Text und Fotos: Pamela Vielhauer

Frankreich in der Küche Vielhauer 2022