Startseite> Schuljahr 2021/22> > Krainbachhof - Erstklässler berichten

Schuljahr 2021/22

> Krainbachhof - Erstklässler berichten

Schuljahr 2021/22 | 19.07.2022

Am Montag, den 04.07.2022 und am Dienstag, den 05.07.2022 besuchte die Klasse 1b den Krainbachhof in Schwaigern-Massenbach. Alle Kinder haben an beiden Tagen viel über Bauernhoftiere gelernt und hatten sehr viel Spaß auf dem Krainbachhof. Die Schülerinnen und Schüler haben eigene kurze Berichte zu ihrem Bauernhofbesuch geschrieben. (J. Kranich)

Auf dem Bauernhof

Am Montag und am Dienstag waren wir die Klasse 1b auf dem Krainbachhof. Wir haben den Bulle Mario gestreichelt. Wir haben die Ziegen gefüttert. Wir waren grillen. Mir hat es gut gefallen.

Auf dem Krainbachhof

Am Montag und am Dienstag waren wir die Klasse 1b auf dem Krainbachhof. Wir haben die Kühe gefüttert. Wir haben die Ziegen gefüttert. Wir haben die Hasen gestreichelt. Wir haben den Stall ausgemistet. Mit hat es sehr gut gefallen.

Auf dem Bauernhof

Am Montag und am Dienstag waren wir auf dem Bauernhof. Wir sind zur Kuhweide gegangen und haben die Tiere gefüttert. Wir waren bei den Hasen und haben das Huhn gefüttert und das Pferd geputzt. Es hat mir sehr gut gefallen.

Texte: Kinder der 1b

Krainbachhof 2022 M. Kissinger