Startseite> Schuljahr 2021/22> Mathe-Projekt: Das sind wir

Schuljahr 2021/22

Mathe-Projekt: Das sind wir

Schuljahr 2021/22 | 15.02.2022

Die Klasse 2c beschäftigt sich gerade mit Längen. Zunächst haben wir mit Körpermaßen gemessen und dann die Maße Zentimeter und Meter kennengelernt.

Wir wissen jetzt, dass unsere Finger ungefähr 1 cm breit sind, wie weit wir Daumen und Zeigefinger spreizen müssen, um 10 cm anzuzeigen und dass sich die Höhe von einem Meter bei den meisten von uns ungefähr in Brusthöhe befindet.

Wir haben auch unsere Größe gemessen und geschaut, wie viel wir seit September gewachsen sind. Bei den meisten waren das ein bis zwei Zentimeter. Aber es gibt auch zwei Kinder, die acht oder neun Zentimeter gewachsen sind!! Das ist bestimmt ein Wachstumsrekord!

Die meisten Kinder in unserer Klasse sind zwischen 1 m 30 cm und 1 m 40 cm groß.

Das Messen hat Spaß gemacht.

Text und Bilder: Ch. Fritsche

Diaschau Platzhalter
Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken!