Startseite> Schuljahr 2021/22> Schulleiter Florian Bühler stellt sich vor

Schulleiter Florian Bühler stellt sich vor

Schuljahr 2021/22 | 01.02.2022

Sehr geehrte Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

wie Sie sicherlich schon über Ihre Kinder oder auf anderen Wegen erfahren haben, bin ich seit Montag als neuer Rektor an der Kurt-von-Marval-Schule tätig. Ich möchte mich kurz vorstellen und anschließend noch ein paar Worte zur aktuellen Lage an Sie richten.

Mein Name ist Florian Bühler, ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe 4 Kinder und wohne in Abstatt. Bevor ich hier an der Kurt-von-Marval-Schule angefangen habe, war ich 1,5 Jahre als Inklusionslehrer an der Eichbottschule in Leingarten tätig. Davor habe ich 17 Jahre als Lehrer an der Fritz-Ulrich-Schule Gemeinschaftsschule in Heilbronn gearbeitet. Von 2018 bis 2021 war ich zusätzlich mit einem Teil meiner Unterrichtsverpflichtung an das Staatliche Schulamt Heilbronn in die Begleitstelle Inklusion abgeordnet.

Auf die neue Aufgabe als Rektor freue ich mich. Mir ist vor allem wichtig, dass wir bei allen Gesprächen, Diskussionen oder auch Meinungsverschiedenheiten immer verbindlich, freundlich und respektvoll miteinander umgehen. Wenn wir es schaffen, dass unsere Schüler*innen, dass Ihre Kinder, dies auch beherzigen, dann haben wir als Schulgemeinschaft viel bewegt. Und sich ab und zu mal ein Lachen schenken, das wünsche ich mir von uns allen.

Jetzt bin ich gespannt Ihre Kinder kennenzulernen und freue mich, wenn wir uns bei, hoffentlich bald wieder möglichen, schulischen Veranstaltungen sehen.

Florian Bühler, Rektor

Florian Bühler und Bürgermeister Schiek zum Amtsantritt

Bürgermeister Volker Schiek begrüßt Rektor Florian Bühler.

Florian Bühler und Bürgermeister Schiek zum Amtsantritt

Fotos: V.Neureuther