Unsere Schulband

Songtitel: Besser Alleine
Drums: Laurin Gomez
Gesang: Diamantha Szabo & Lena Glaser
Geschrieben und aufgenommen von der Schulband unter der Leitung von Bastian Rauschmaier

Schulband 2023 B Rauschmaier

Wir erinnern uns stolz an "Meliora"

Schulband Meliora beim Tag der offenen Tür

Die Schulband „Meliora“ hat ihren ersten Song geschrieben! Unter der Leitung von Bastian Rauschmaier wurde der Song anschließend arrangiert und aufgenommen. Das fertige Produkt gibt es nun zu Hören!

Meliora, das sind

Jonas Heinrich: Schlagzeug
Elli Aljeht: Bass
Finn-Luis Pfeiffer: E-Gitarre
Jonathan Dieterle: E-Gitarre
Angelina Gollinger: Gesang (Main)
Madeleine Jo: Gesang (Backings)

Pretty Picture (2019)

Erfolg bei "Songs" - dem Wettbewerb der Popakademie Mannheim

Im Schuljahr 17/18 nahm Meliora beim landesweiten Songwriting-Wettbewerbs "Songs" statt. Veranstaltet wurde dieser Wettbewerb von der Popakademie in Mannheim. Die Band kam bis ins Finale und Angelina, Finn, Jonas, Elli und Jonathan gewannen schließlich den Preis für die beste Live-Performance.
Neben einem Geldpreis gewann die Band ein Bandcoaching an der Popakademie Mannheim - hier kann nun weiter an eigenen neuen Songs gefeilt werden.

B.Rauschmaier