Kurt-von-Marval-Schule
Schuljahr 2025/26
Gesundes Frühstück begeistert erneut
Schuljahr 2025/26 | 22.06.2026
Im Juni fand zum zweiten Mal in diesem Schuljahr an der Kurt-von-Marval-Schule das bewährte „Gesunde Frühstück“ statt und traf erneut auf große Resonanz.
In der Woche vom 15. bis 19. Juni 2026 herrschte in der Schulküche ab 7:30 Uhr reges Treiben. Erfahrene Helferinnen und Helfer sowie engagierte Eltern und Großeltern verwandelten die Schulküche und die Mensa bereits zum vierten Mal seit Einführung des Angebots in einen Ort voller Düfte und bunter Speisen: Körnerbrötchen mit Frischkäse, frische Obst‑ und Gemüsesticks, frisch gebackene zuckerfreie Haferflockenmuffins, Joghurt und Müsli, Kräuterquark, Hummus und vieles mehr.
Damit das Projekt an der Kurt-von-Marval-Schule auch in Zukunft Bestand hat, sind wir auf weitere Förderer und Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jede Form der Kontaktaufnahme.
Unser Dank gilt ausdrücklich allen Helferinnen und Helfer für ihre wertvolle Unterstützung. Ebenfalls möchten wir den vielen Mitwirkenden danken: dem Mensa-Team, der Bäckerei Hoffmann aus Nordheim, dem Selbstvermarkter Roland Plieninger aus Nordheim, dem REWE Markt Nordheim sowie unserem Hauptsponsor, der AOK Heilbronn-Franken.
Text und Bild: P. Friederich (Schulsozialarbeit)![]()
Alle Artikel der Rubrik:
- Gesundes Frühstück begeistert erneut
- Aufregender Sporttag
- France Mobil
- Französisch im Elsass
- Herzlichen Glückwunsch!
- Sprünge und Spiele auf bunten Kreidewegen -
- Die Theaterpädagogin
- Coaching for Future – Einblick in MINT-Berufe
- Elterninformationsabend: „Aggressives Verhalten bei Kindern und Jugendlichen“
- Präventions-Theater gegen Cybermobbing begeistert
- PROJEKTGRUPPE ERLEBT ALLTAG IM PFLEGESTIFT
- Resilienz Training
- Besuch vom Autor
- Der Experimenta-Ausflug
- Kreative Webkunst - Klasse 5b zu Besuch bei Ingrid Frank
- Viertes Mal bewiesen: Gesund kann so lecker sein
- Suizidprävention: Offenheit rettet Leben
- Bericht - Ausflug Experimenta
- Teambuilding mit dem IPG Waldenburg für Klassenstufe 5 – gemeinsames Erleben!
- Waldtag im Winter
- Backen in der Schulküche
- Polizeiliche Medienprävention in Klassenstufe 6
- Französisch-Treff in der Bücherei
- Polizeiliche Gewaltprävention in Klassenstufe 5
- Vorlesewettbewerb in Klasse 6
- Elterninfoabend mit Fr. Popp-Nowak
- Projekttag „Home of Goals“ – Klassenstufe 6
- Unser Waldtag im Herbst


