Startseite> Schuljahr 2023/24> Tag der offenen Tür

Schuljahr 2023/24

Schuljahr 2023/24 | 05.03.2024

Am Freitag, 01.03.2024 startete unser Tag der offenen Tür mit zwei fulminanten Liedern des Grundschulchors unter Leitung von Frau Brenner und Frau Lilley. Nach Informationen von Frau Krieg, unserer Elternbeiratsvorsitzenden, und Herrn Bühler, unseres Schulleiters, zum Arbeiten und Lernen in der Gemeinschaftsschule ab Klasse 5, konnten sich die Eltern, Kinder und Gäste selbst ein aktuelles Bild unserer Schule machen. Neben Mitmachangeboten in der Grundschule (Buchstabenland, Zahlenland, Labor, Tec-Point) und in der Gemeinschaftsschule (Naturwissenschaften, Geographie, Technik) gab es die Gelegenheit für weitere Gespräche mit Lehrkräften aus Grundschule und Gemeinschaftsschule. Dabei konnten die Gäste vertiefte Einblicke in das Churer Modell in der Grundschule und in die Instrumente der Gemeinschaftsschule (Lernwegeliste, Individuelles Lernen, Coaching, Französisch, Informatik …) verschaffen. Und nicht zuletzt das Elterncafé des Fördervereins unserer Schule in der Mensa hat zu einem gelungenen Spätnachmittag beigetragen. Vielen Dank für Ihr Kommen und für Ihr Interesse an unserer Schule.

F. Bühler (Schulleiter)

Schilder Tag der offenen Tür 2024

Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken".