Startseite> Schuljahr 2023/24> Große Faschingsparty Klasse 1/2

Große Faschingsparty Klasse 1/2

Schuljahr 2023/24 | 23.02.2024

Fasching 2024

Zur Freude der Schülerinnen und Schüler konnte auch in diesem Jahr wieder eine große Faschingsparty in der Schule stattfinden.

Am letzten Schultag vor den Ferien machten sich alle ersten und zweiten Klassen auf den Weg zur großen Faschingsparty. In der Festhalle wurde zwei Stunden lang getanzt und gespielt. Ein Highlight der Faschingsparty war eine ganz lange Polonaise, die sich am Schluss zu einer Schnecke einrollte. Anschließend segelten die Kinder als gefährliche Piraten über die Meere und sie tanzten zu karibischer Musik und flogen als Flieger durch die Halle. Beim Stopptanz wurde schwungvoll getanzt und beim Tanzen auf einer Zeitung wurde der Platz darauf immer weniger. Bei dem Luftballonwettspiel spielten die Klassen gegeneinander, wobei für alle Kinder der Spaß im Vordergrund stand. Zum Abschluss fand noch das große Bonbonwerfen statt, bei dem die Kinder freudig glitzernde Bonbons einsammeln durften. Die gemeinsame Faschingsfeier hat allen Kindern und Lehrerinnen viel Spaß gemacht.

Text: J. Kranich

Foto: Ch. Fritsche