Startseite> Schuljahr 2023/24> Teamunterricht im Faschingskostüm

Teamunterricht im Faschingskostüm

Schuljahr 2023/24 | 18.02.2024

Am 8. Februar 2024 fand zwischen den Klassen 6b und 4b ein Teamunterricht statt. Dabei wurden beide Klassen halbiert und je eine Gruppe der 4er mit einer Gruppe der 6er kombiniert.

Im Klassenzimmer der 4b lernten die Schüler sich etwas kennen. In einem Sitzkreis durften die 4er Fragen zur Gemeinschaftsschule stellen. Ihnen wurde über die Projekte, über den Unterricht, die drei verschiedenen Niveaus (Gymnasial-, Realschul- und Hauptschulniveau), die Arbeit mit Lernwegelisten und die Unterrichtszeiten berichtet. Anschließend gab es Leseteams.

Die Arbeit an einer Lernwegeliste Deutsch lernten die 4er im Klassenzimmer der 6b kennen. Dort unterstützten jeweils die Teampartner der GMS-Schüler und eine Gymnasiallehrerin.

Ziel waren ein erster Einblick in die Gemeinschaftsschule und ein Kennenlernen vielleicht künftiger Mitschüler.

Für alle Schüler war dies ein super Erlebnis und ein lehrreicher Austausch.

Text: Klasse 6b
Foto: P. Vielhauer