Startseite> Schuljahr 2023/24> Der Experimentaausflug

Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2023/24

Der Experimentaausflug

Schuljahr 2023/24 | 21.01.2024

Ich bin mit meiner Mama und mit Lazar zum Bahnhof gelaufen. Unser Treffpunkt war dort. Um 8.21 Uhr sollte unser Zug  nach Heilbronn abfahren. Er kam aber 5 min zu spät. Die Zugfahrt war toll. In der Experimenta hat unsere Gruppe eine Brücke aus Holzteilen gebaut. Unsere Brücke hat das Gewicht von sieben Schokoladentafeln ausgehalten. Im neuen Teil der Experimenta haben wir Spiele gespielt. Mittags haben wir eine Mittagspause gemacht und was gegessen. Nachmittags sind wir mit dem Zug wieder nach Nordheim gefahren. Das war ein schöner Tag. 

F.S. 3c

Am 16.1. waren wir - die Klasse 3c - in der Experimenta. Am Anfang hatten wir einen Laborkurs. Danach sind wir in die Gehirnausstellung gegangen. Wir sind mit dem Zug hin- und zurück gefahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. 

L.C.D. 3c

 

Unser Experimenta-Ausflug

Wir waren in der Experimenta und haben bei einem Laborkurs mitgemacht. Da wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Als erstes haben wir eine Bogenbrücke mit Gipssteinen gebaut. Dann haben wir Papier stabil gemacht. Als nächstes haben wir Dreiecks-Verstrebungen mit Holz gebaut. Danach gab es einen Wettbewerb: Jede Gruppe musste eine Brücke bauen. Leider haben wir verloren. Zum Schluss haben wir in die Ausstellung „Du und dein Gehirn“ angeguckt. Es war toll!

P.E. 3c

Zum Starten der Bilderschau auf das Vorschaubild klicken!

Experimenta 3c 24

Fotos: VN