Startseite> Schuljahr 2023/24> Lebendiger Adventskalender

Schuljahr 2023/24

Lebendiger Adventskalender

Schuljahr 2023/24 | 06.12.2023

Am vergangenen Freitag durften wir das erste Fenster des lebendigen Adventskalenders hier in Nordheim öffnen.

Pünktlich um 17.00 Uhr wurde der Abend mit dem Weihnachtslied „Feliz Navidad“ eröffnet. Anschließend begrüßte Herr Bühler, unser Schulleiter, die großen und kleinen Gäste und lud sie ein, bei vorweihnachtlicher Stimmung, warmen Speisen und Getränken, den Abend an unserer Schule zu verbringen.
Nikoletta und Sebastian (unsere Schülersprecher*innen) führten durch das Rahmenprogramm, welches gefüllt war mit Liedern des Grundschulchors und deren Mini-Musical, einem Gedicht und Theaterstücken und dem Tanz „Christmas Cha Cha Slide“. Lauter tolle Vorführungen unserer Schüler*innen zum Freuen, Schmunzeln oder zum Mitsingen!

In der Grundschule wurde zu Mitmachangeboten, wie einer Weihnachtsolympiade und dem Dosenwerfen eingeladen und mit Spannung durften die Kleineren in gemütlicher Weihnachtsatmosphäre der Märchenstunde lauschen, während andere Kinder in der Mensa nach Herzenslust kleine Elche, Christbaumanhänger u.v.m. gebastelt haben. Die vielen großen und kleinen Gäste füllten unser Schulgelände mit Leben und konnten an Verkaufsständen Honig aus unserem Bienenprojekt und andere Geschenke für Weihnachten erstehen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Helfern und Mitwirkenden recht herzlich bedanken, denn nur gemeinsam wird eine solche Veranstaltung zum Erfolg!

Text: F.Bühler; M. Illing

Lebendiger Adventskalender 2023 VN