Startseite> Schuljahr 2022/23> Die Klasse 7a an der Rothütte in Nordheim

Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2022/23

Die Klasse 7a an der Rothütte in Nordheim

Schuljahr 2022/23 | 24.07.2023

Nach der zweiten Pause haben wir uns vor dem C-Gebäude versammelt. Von dort aus sind wir
circa 45 Minuten mit unseren Klassenlehrerinnen, Frau Müller und Frau Engel, zur Rothütte
gelaufen. Als wir angekommen sind, haben bereits die Elternvertreterinnen (Frau Krieg und
Frau Stumpf) auf uns gewartet. Danach haben alle gemeinsam die Tische und Bänke aufgebaut
und das Essen in Form eines sehr großen Picknicks aufgetischt. Leider konnten wir dieses
Schuljahr aufgrund der Waldbrandgefahr nicht grillen, weshalb jeder von uns etwas für das
Picknick mitbrachte. Nach einer kurzen Spielpause mit dem Hund von einem Klassenkameraden namens Pepper, wurde das Buffet eröffnet. Es gab zum Beispiel Obst,
Gemüse, selbstgemachte Börek und Lahmacun, Salate, selbstgemachtes Pizzabrot und
verschiedene Kuchen. Mit vollem Bauch spielten wir gemeinsam als Klasse verschiedene Spiele wie Verstecken, Königsfrei und so weiter. Kurz darauf kamen bereits die nächsten Elternteile mit Geschwistern oder auch mit Hunden, die zusammenspielten. Am Ende holten uns die Eltern ab und brachten uns nach Hause.

 Sina Stumpf & Evelyn Wagner

Fotos: Müller/Engel

Rothütte 7a 2023 Engel Müller