Startseite> Schuljahr 2022/23> Malprojekt Kl. 3a

Malprojekt Kl. 3a

Schuljahr 2022/23 | 11.07.2023

Ein Ausflug zum Bahnhof

Am Montag, den 19. Juni 2023 waren wir mit Frau Schönleber und Frau Decker am Bahnhof.
Wir waren mit Christoph Schulz und dem Künstler Marco Preiß bei den Fahrradboxen und haben sie bemalt. Gegessen haben wir im Projekthaus oder im Garten. Im Garten gab es viele
Spielsachen. Marco Preiß hat uns gezeigt wo er die Tiere z.B. den Graureiher, den Fuchs oder den Biber gesehen hat. Die Eltern haben im Garten und an den Bahngleisen aufgepasst dass wir keinen Quatsch machen. danach haben wir mit Nizam Quadda sein Repair Café angeschaut. Er hat für uns einen Fernseher, eine Kaffeemaschine und ein Staubsauger auseinander gebaut. Am Ende waren alle Tiere die es in Nordheim gibt groß und bunt so wie die Schrift: 1200 Jahre Nordheim auf den Fahrradboxen. Es hat uns allen Spaß gemacht.

Raffael F.

Unser aufregendes Malprojekt

Am Montag, der 19.6.2023 gingen wir mit Frau Schönleber und Frau Decker zum Bahnhof. Dort waren wir mit den Künstlern Christoph und Marco verabredet. Sie erzählten uns, dass wir für das 1200-jährige Stadtjubiläum die grünen Fahrradboxen bemalen duften. Das Thema war Tiere, Raffael und ich duften den Graureiher malen. Wir holten die Farben und legten los. Manchmal machten wir eine Pause und vesperten oder aßen leckeres Eis. Dabei hat uns Nizam das Repair Café gezeigt. Eine Ukrainerin hat eine schöne Micky Maus gemalt. Es ist ganz toll geworden und hat großen Spaß gemacht.

Theo R.

MEIN ERLEBNISBERICHT

Am Montag der 19.Juli 2023 durften wir die Fahrradboxen bemalen.Wir gingen vom Schulhof
zum Bahnhof.Auf dem Weg begegneten wir dem Maler Marco Preis.Er sagte er braucht noch ein bis zwei Minuten dann kommt er mit dem Fahrrad nach.Er gab uns eine Tasche mit
Absperrband.Weil die Fahrradkästen lagen nämlich nur 2 Meter von den Gleisen entfernt. Dann malten wir die Fahrradkästen an.Maler Marco hatte schon den Schriftzug :‘‘ 1200 Jahre
Nordheim‘‘ vorgemalt. Die Mamas brachten uns Eis, das wir im Garten aßen. Nizam Quadda
zeigte uns das Repair Café.Danach kam eine Frau von der Zeitung und interviewte uns. Dann war der tolle Tag leider schon zu Ende.

Marlene M.