Startseite> Schuljahr 2022/23> Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele

Schuljahr 2022/23 | 10.07.2023

Die Bundesjungendspiele

Am Dienstag, den 4.7.23 fanden die Bundesjugendspiele statt. Wir trafen uns um 7.55 Uhr im Klassenzimmer. Frau Kulow betreute uns. Zusammen gingen wir zum Sportplatz. Dort angekommen, hörten wir uns die Begrüßung von Rektor Hr. Bühler an. Dann gingen wir zum Sprint. Immer zwei Kinder rannten gegeneinander. Frau Kulow hat die Zeit gestoppt. Danach kamen wir zum Weitwurf. Jeder Schüler hatte drei Würfe. Zum Schluss kam der Weitsprung, meine Lieblingsdisziplin. Nachdem alle Kinder dreimal gesprungen waren, versammelte sich meine Klasse auf der Treppe zum Essen und Trinken. Anschließend durften wir noch auf dem Spielplatz beim Sportplatz spielen. Wir haben Frisbee, Jungle-Abenteuer, Schaukeln und Verstecken gespielt. Kurz vor dem Ende der Veranstaltung teilte Frau Kulow noch mit, welches Kind welche Urkunde erhalten wird.

Die Bundesjugendspiele waren richtig cool. Alle Kinder hatten Spaß.

Emma F., 4c

Bundesjugendspiele BJS VN 2023

Am Dienstag, den 4.7.2023 fanden die Bundesjugendspiele an unserer Grundschule statt. Wir trafen uns pünktlich um 7.55 Uhr in unserem Klassenzimmer. Dort bekamen wir von Fr. Kulow den Ablauf der Spiele erklärt. Von dort aus liefen wir zum Sportplatz, den wir nach kurzer Zeit erreichten. Dort suchten wir uns einen geeigneten Platz für unsere Rucksäcke. Zuerst war das Sprinten dran. Als alle durch waren, durften wir etwas essen, solange wir auf die nächste Station warten mussten. Dann war endlich Weitwurf dran. Jeder hatte drei Versuche. Anschließend war eine längere Pause zum Essen und Trinken. Unsere letzte Station war der Weitsprung; auch hier hatte man drei Versuche. Jeder von uns gab sein Bestes. Da wir am Schluss noch Zeit hatten, bis wir nach Hause gehen durften, spielten wir noch gemeinsam Spiele. Es war ein sehr schöner Tag.

Anna L., 4c

Bundesjugendspiele BJS VN 2023

Bei der Verleihung der Ehrenurkunden

Als erstes haben wir uns im Klassenzimmer getroffen und sind zum Sportplatz gegangen. Dort angekommen, haben wir uns gesetzt und Herr Bühler hat eine Ansprache gehalten. Danach ging es auch schon los. Wir hatten als erste Station Sprint, in der alle ganz gut waren. Dann hatten wir die allererste Pause. Nach der Pause sind wir zum Werfen gegangen. Dort war ich mit 30,2 m einer der besten Werfer. Nachdem alle geworfen hatten, gab es wieder eine Pause. Während der Pause spielten wir Fußball. Als letzte Station kam Weitsprung. Dort war der Rekord 4,2m

Ich freue mich schon auf die nächsten Bundesjugendspiele.

Finlay Z., 4c

Fotos: V. Neureuther