Startseite> Schuljahr 2022/23> Ausflug in die Experimenta

Schuljahr 2022/23 | 15.06.2023

Klassenausflug

Klasse 4c besucht die Experimenta

Nordheim Am Montag, den 22. Mai 2023 besuchte die Klasse 4c der Nordheimer Kurt-von-Marval-Schule die Experimenta in Heilbronn. Mit dem Zug kamen sie am frühen Morgen am Hauptbahnhof an. In der Experimenta wurden Experimente mit Wasser gemacht. Alle Schulkinder beteiligten sich. Das Thema hieß: „Woher kommt unser Leitungswasser und wohin verschwindet es.“ Die Kosten betrugen 5€.

SidSu

Unser Ausflug in die Experimenta

Am 22.5.2023 machten wir einen Ausflug in die Experimenta. Um 8.21 Uhr fuhr der Zug im Bahnhof ein, wo wir alle auf ihn warteten. Als wir in Heilbronn ankamen, mussten wir ein Stückchen laufen. Als erstes gingen wir in die alte Experimenta. Dort machten wir Wasserexperimente. Danach hatten wir eine kleine Pause zum Vespern. Als wir wieder in den Laborraum gingen, war schon alles für den Wettbewerb vorbereitet. Es gewann keiner, aber wir hatten Spaß.

Danach gingen wir in die neue Experimenta. Dort besichtigten wir die oberste Etage: Wir spielten mit Lego im Wasser, bastelten, machten Fotos, experimentierten, …

Als es Zeit war, liefen wir wieder zum Zug und fuhren nach Hause. AM Bahnhof in Nordheim erwarteten uns schon unsere Eltern. Wir sagten alle „Tschüs“ zueinander und waren sehr zufrieden.

Victoria W.

Experimenta 2023 4c VN