Startseite> Schuljahr 2022/23> Abtauchen und entspannen

Schuljahr 2022/23

Abtauchen und entspannen

Schuljahr 2022/23 | 04.05.2023

Schule, Alltag und andere Herausforderungen sind oftmals Stressfaktoren für Kinder und Jugendliche. Besonders, wenn es zu einer Überforderung kommt, können Fantasiereisen
genau das richtige sein. Fantasiereisen sind eine Form der Entspannung, die die Schüler auf eine mentale Reise mitnehmen. An Orte, wo Ruhe und Entspannung sein darf. Somit kann Stress abgebaut werden und der Geist kommt zur Ruhe.
Am vergangenen Mittwoch führte die erste Fantasiereise die Schüler in die Meereswelten. Somit konnten die Schüler abtauchen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Im Anschluss
gab es eine kleine Reflektion, was die Kinder alles auf Ihrer persönlichen Reise gesehen haben. Ihre Reise ging tief bis hin zur Titanic, hinaus zu den vielen bunten Fischwelten und ein kleines Nickerchen wurde auch gehalten. Geführt von der Heilpraktikerin in Psychotherapie und Schulbegleitung Heike Hoffmann aus Nordheim konnten die Kinder einfach mal alle Viere gerade sein lassen und 45 Minuten entspannen. Die Fantasiereisen finden jeden Mittwoch statt. Die „Reise“ fand so großen Anklang, dass sich bereits am darauffolgenden Tag die Schüler für die kommende Woche „Ihren“ Platz für eine weitere Reise reservierten, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Komm` auch Du mit und lasse Dich in die Welt der Fantasien entführen!

Text und Foto: Heike Hoffmann (Heilpraktikerin in Psychotherapie)

Fantasiereise Heike Hoffmann 2023