Startseite> Schuljahr 2022/23> Ostergottesdienst der Grundschule

Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2022/23 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ostergottesdienst der Grundschule

Schuljahr 2022/23 | 12.04.2023 – 31.07.2023

Manch Nordheimer Bürger bzw. Bürgerin mochte sich beim Anblick der 12 Grundschulklassen, die in einer nicht enden wollenden Kolonne auf dem Weg in die ev. Bartholomäuskirche waren, um dort ihren Schul-Ostergottesdienst zu feiern, die Augen gerieben haben.

Von Hr. Fricke (Lehrkraft in der Sekundarstufe) an der Orgel begleitet, sangen die Kinder fröhlich mit. Vor allem Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen waren in den Gottesdienst eingebunden, indem sie Gebete sprachen und Texte vorlasen. Wie aus einer scheinbar toten Raupe neues Leben in Form eines wunderschönen Schmetterlings erwacht, hörten und sahen die Kinder. 

In der Schule ließen sie das kahle Kreuz vom Leben in Besitz nehmen, indem jeder seinen Schmetterling aufklebte. So wurde die Fröhlichkeit des Osterfestes deutlich. 

Text und Bild: V. Neureuther

Osterkreuz 2023 Neureuther