Startseite> Schuljahr 2022/23> Tag der offenen Tür 2023

Schuljahr 2022/23

Tag der offenen Tür 2023

Schuljahr 2022/23 | 10.02.2023

Unser Tag der offenen Tür am 10.02.2023 ist auf reges Interesse bei Eltern und Schüler*innen der 3. und 4. Klassen unserer Grundschule an der Kurt-von-MarvalSchule Gemeinschaftsschule Nordheim gestoßen. Auch Familien aus Nordhausen, Lauffen, Klingenberg und anderen umliegenden Gemeinden haben das Angebot wahrgenommen, sich über das Arbeiten und Lernen in der Gemeinschaftsschule zu informieren. Neben grundsätzlichen Informationen unseres Schulleiters Herrn Bühler, von Eltern ehemaliger Schüler*innen und von ehemaligen Schüler*innen, die begeistert von Ihrer Zeit an der Kurt-von-Marval-Schule berichtet haben, gab es auch detaillierte Gespräche mit Lehrkräften zu verschiedenen Fächern an der Gemeinschaftsschule. Im Technikraum konnten sich die Kinder ihren Namen fräsen, es gab Mitmachaktionen mit dem Tablet und im Chemiesaal wurden Versuche gezeigt und selbst durchgeführt. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Unsere Eltern haben in der Mensa bei Kaffee und Kuchen für eine Stärkung zwischendurch gesorgt. Der Tag war rundherum gelungen, was sich an den intensiven Gesprächen und an der guten Atmosphäre in unseren Gebäuden und auf dem Schulhof gezeigt hat. Vielen Dank an die vielen helfenden Hände, die zum Gelingen unseres Tages der offenen Tür beigetragen haben.

Text: F. Bühler, Schulleiter

Bild: V. Neureuther