Startseite> Schuljahr 2022/23> Rückblick: Lebendiger Adventskalender

Schuljahr 2022/23

Rückblick: Lebendiger Adventskalender

Schuljahr 2022/23 | 06.12.2022

Am vergangenen Freitag wurde durch unseren Schulleiter Herrn Bühler das 2. Fenster des lebendigen Adventskalenders geöffnet. Groß und Klein konnten bei Kinderpunsch und Glühwein oder mit Steak und Wurst die weihnachtliche Stimmung genießen. Der schuleigene Honig wurde verkauft und ausführlich über das Bienenprojekt informiert.

Lebendiger Adventskalender 2022 Illing

Das kulturelle Rahmenprogramm lud zum Verweilen ein und ließ die Kinderaugen leuchten, denn auch „Knecht Ruprecht“ war an unserer Schule zu Gast.

Wir möchten uns bei allen Helfern für die Unterstützung bedanken, denn nur gemeinsam kann ein solch schöner Abend zum Erfolg werden.

Verlosungsaktion zu Gunsten „Große Hilfe für kleine Helden“

Am Ende des Abends wurde zu Gunsten der Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ ein Trikot der TSG 1899 Hoffenheim verlost. Das von den Spielern der Bundesligamannschaft signierte Trikot ist ein begehrter Fanartikel. Bereits am frühen Abend waren alle Lose verkauft und es kann eine Spende von 200 € übergeben werden. D. Perrot aus der Klasse 2 war der stolze Gewinner des Trikots.

Lebendiger Adventskalender 2022 Illing

Text und Fotos: M. Illing