Startseite> Schuljahr 2022/23> Einschulung der neuen 5.-Klässler

Schuljahr 2022/23

Einschulung der neuen 5.-Klässler

Schuljahr 2022/23 | 10.10.2022

Herzlich Willkommen, liebe 5.-Klässler!

Am Dienstag, den 13.09.2022, waren die Anspannung und die positive Vorfreude in unserer Festhalle förmlich greifbar. Die neuen Schüler der Klassen 5a und 5b warteten unruhig auf ihre Einschulung. Hinter dem Vorhang hingegen bereiteten sich unsere Sechstklässler auf ihre Auftritte vor, die sie eifrig bereits am Ende des vergangenen Schuljahres geprobt und am ersten Schultag noch einmal aufgefrischt hatten. Ebenso waren Schultüten für die neuen Mitschüler gebastelt worden.

Schließlich war es so weit: Das kurzweilige und unterhaltsame Programm konnte beginnen: Es wurde gesungen, gerappt, geschauspielert, musiziert und getanzt. Im Anschluss lernten die neuen Schüler das Klassenzimmer, ihre Klassenlehrer und die Schule kennen, während ihre Angehörigen die Gelegenheit hatten, sich bei Getränken und Häppchen zu unterhalten. Diese waren dankenswerterweise von den Eltern der Sechstklässler organisiert worden.

Nach der ersten gemeinsamen Schulstunde war der aufregende Beginn an der Kurt-von-Marval-Schule, Gemeinschaftsschule, geschafft.

Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre mit den 34 neuen Fünfern an unserer Schule!

Text: S. Marré & P. Vielhauer
Fotos: C. Heneka

Bild der Klasse 5a mit den Klassenlehrern Fr. Marré und Frau NollenbergerEinschulung Fünftklässler 2022

Bild der Klasse 5b mit den Klassenlehrern Frau Vielhauer und Herr RoosEinschulung Fünftklässler 2022