Startseite> Schuljahr 2022/23> Gottesdienst zur Einschulung

Schuljahr 2022/23

Gottesdienst zur Einschulung

Schuljahr 2022/23 | 18.09.2022

Besondere Einschnitte im Leben erfordern besondere Rituale. AM Samstag, den 17. September 2022 war es für viele Erstklässlerinnen und Erstklässler soweit: endlich beginnt die Schule. Der offizielle Beginn ihrer Zeit als Schulkinder fand morgens in der Festhalle statt und ging im neuen Klassenzimmer mit der Klassenlehrerin weiter. Der Einschulungsgottesdienst am Nachmittag war der Schlusspunkt eines aufregenden Tages. Pfarrer Dr. Groll hieß die Kinder und deren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Verwandte und Freunde willkommen und sagte: „Schön, dass ihr alle da seid!“ Er hatte ein eigenes Anspiel über Sara und Abraham verfasst und vorgetragen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Pascale (Gesang) und Herrn Fricke (E-Piano) begleitet.

Die fragenden, erwartungsvollen und freudigen Erstklässlerinnen und Erstklässler erhielten im Gottesdienst Mut, Zuspruch und den Segen Gottes, um so gestärkt in ihr erstes Schuljahr zu starten.

Text: Th. Fricke