Startseite> Schuljahr 2021/22> > Schulhausübernachtung der Klasse 7a

Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2021/22

> Schulhausübernachtung der Klasse 7a

Schuljahr 2021/22 | 16.07.2022

Am Donnerstag, den 14.07.2022, durfte die Klasse 7a im Schulhaus der Kurt-von-Marval-Schule übernachten. 

Pünktlich waren alle Schülerinnen und Schüler um 18 Uhr mit Sack und Pack, Klappmatratzen, Schlafsäcken, nächtlichem „Schnabuliervorrat“, Getränken, Spielen, Taschenlampen und vielem mehr aufgeregt erschienen. Nachdem das nächtliche Lager eingerichtet wurde, kam die Klasse zum gemeinsamen Grillen auf dem Schulhof zusammen. 

Daraufhin tobten sich die Jugendlichen auf dem Sportplatz bei einem hitzigen Fußballmatch an der frischen Luft aus. Als es draußen langsam dunkel wurde, spielten die Schülerinnen und Schüler das Gemeinschaftsspiel „Werwolf“.  Hierbei gelang er den Bürgern, alle Werwölfe erfolgreich zu eliminieren. Nach einem Mitternachtssnack spielte die Klasse Verstecken auf dem Pausenhof. Im Anschluss machten sich die Kinder allmählich schlaffertig. An Schlaf war selbstverständlich nicht zu denken, das hatte ja auch niemand wirklich geplant. Gefühlt schliefen 1/4 der Kinder abwechselnd, wogegen ¾ der Kinder in der Nacht mit Besuchen auf der Toilette, Ratsch im Schlafgemach, Spielen und Aufessen des Mitgebrachten usw. beschäftigt waren. Ab 5.30 Uhr begannen die Kinder mit der Morgentoilette, dem Aufräumen der Räumlichkeiten und dem Vorbereiten des gemeinsamen Frühstücks. Nach einem ausgiebigen Buffet mit Butter, Marmelade, Honig, Nutella, Wurst, Käse und frischen Brötchen tauschten sich die Schülerinnen und Schüler über ihre Erfahrungen während ihres Sozialpraktikums aus, das sie vom 04.07. bis zum 08.07.2022 in verschiedenen sozialen Einrichtungen rund um Nordheim absolviert hatten. 

Text: M. Rothfuß