Startseite> Schuljahr 2021/22> Ausflug in die Kletterarena Heilbronn, Klasse 3a

Schuljahr 2021/22

Ausflug in die Kletterarena Heilbronn, Klasse 3a

Schuljahr 2021/22 | 02.06.2022

Als erstes fuhren wir am Donnerstag vom Nordheimer Bahnhof mit dem Zug nach Heilbronn. Danach ging es weiter mit der Stadtbahn und dem Bus zur Kletterarena.

Als wir ankamen, mussten wir noch etwas vor der Kletterarena warten. Wir nutzten die Zeit, um zu vespern und zu spielen. Bald holte uns ein Trainer ab und dann ging es auch schon mit den Gruppenspielen los: wir sollten uns in einer Reihe nach der Schuhgröße aufstellen, ohne dabei zu reden. Als nächstes spielten wir das Schokofluss-Spiel.

Nach dem Spielen wurde uns gezeigt, wie wir die Klettergurte anziehen müssen. Danach war es sehr aufregend, weil es unterschiedliche Kletterwege und zwei Kletterautomaten gab. Einige schafften es sogar, die 18 Meter hohe Wand hinaufzuklettern.

Alle trauten sich zu klettern, das war spitze!

Zum Abschluss gingen wir zum Bouldern. Hier durften wir an niedrigen Wänden ohne Sicherung klettern. Es machte allen sehr viel Spaß!

Das war ein schöner und spannender Ausflug in die Kletterarena.

Text: Milena, Laura