Startseite> Schuljahr 2021/22> Schüleraktionstag DTB Pokal

Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2021/22

Schüleraktionstag DTB Pokal

Schuljahr 2021/22 | 01.04.2022

Sport auf höchstem Niveau erlebte die Klasse 5b der Kurt-von-Marval Schule am vergangenen Freitag in der Porsche Arena in Stuttgart beim Schüleraktionstag.

Beim DTB Pokal der Männer Junioren traten die besten Sportler aus acht Nationen an sechs Turndisziplinen gegeneinander an. Von fünf Teilnehmern aus jedem Land wurden an jeder Disziplin die drei besten Turner gewertet. Es wurden bemerkenswerte Turnleistungen dargeboten, die Motivation boten, das eigene Können auszubauen, zu vertiefen und die eigenen Grenzen neu auszuprobieren. Das deutsche Team erreichte nach bemerkenswerten Leistungen hinter den USA den 2. Platz und wurde von den anwesenden Schülerinnen und Schülern in der Porsche Arena gefeiert. Reich an Eindrücken und sportlichen Highlights kehrten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b am Freitagnachmittag zurück, mit dem Wunsch, nächstes Jahr wieder dabei sein zu können. 

Porschearena 2022 DFB Pokal

Text und Bild: S. Bluthardt – Klassenlehrerin 5b