Startseite> Schuljahr 2020/21> Bienenprojekt - Früchte der Bienenarbeit geerntet

Schuljahr 2020/21

Bienenprojekt - Früchte der Bienenarbeit geerntet

Schuljahr 2020/21 | 20.10.2020

Bienenprojekt AG 2020/21

Die neue Bienen-AG der Kurt-von-Marval Schule Gemeinschaftsschule begab sich am Mittwoch, den 7.10. auf den Weg, um in einem Arbeitseinsatz gut 570 kg Äpfel „zu retten“. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler gleich die Sorten Zabergäurenette, Zucchamaglio, Schöner von Nordhausen und Berlepsch, unterscheiden lernen und natürlich auch verkosten.
Es ist erstaunlich, wie sich die alten Apfelsorten auf der ehemaligen BUND-Wiese am Radweg nach Nordhausen durch die trockenen Sommermonate gekämpft haben und sich, aber auch uns, mit der reichhaltigen Ernte belohnt haben. Jetzt wird leckerer Saft daraus.

Vielen Dank an die erwachsenen Unterstützer, v.a. Fam. Rosenberg, Senta Wonner und Nizam Qaddura!

Claudia Lang und Christoph Schulz