Startseite> Schuljahr 2019/20> Mit Stadtradeln was für's Klima tun

Schuljahr 2019/20

Mit Stadtradeln was für's Klima tun

Schuljahr 2019/20 | 26.06.2020

Das erste Mal ist nun auch die Kurt-von-Marval-Schule mit einem Team  beim Stadtradeln dabei!!

Beim Kurt-von-Marval-Schul-Team können alle mitradeln, die sich in irgendeiner Weise mit der Schule verbunden fühlen: SchülerInnen und ihre Familien, LehrerInnen und alle anderen Beschäftigten der Schule, Ehemalige, Nachbarn,….

Es ist auch möglich noch während des Aktionszeitraumes hinzuzustoßen.

Wir freuen uns über alle, die mitmachen!

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob man bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Auch spielt es keine Rolle, wo man die Kilometer zurücklegt: ob auf dem Weg zur Schule, beim Fahrradausflug am Wochenende, auf dem Weg zum Freibad,…
Jeder Kilometer zählt!

Beim Wettbewerb STADTRADELN geht es um Spaß am und beim Fahrradfahren, aber vor allem darum, möglichst viele Menschen für das Umsteigen auf das Fahrrad im Alltag zu gewinnen und dadurch einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Die Gemeinde Nordheim beteiligt sich auch dieses Jahr vom 27.6. -17.7.2020 am bundesweiten Stadtradeln. Jede/r, die/der in Nordheim wohnt, arbeitet oder zur Schule geht, kann dort einem Team beitreten - am besten natürlich unserem Team: dem Kurt-von-Marval-Schul-Team!

Los geht's: Externer Link https://www.stadtradeln.de/