Startseite> Schuljahr 2018/19> Kreative Berufswelt mit MINT

Schuljahr 2018/19

Kreative Berufswelt mit MINT

Schuljahr 2018/19 | 07.06.2019

Wie Mathematiker Leben retten, Technikerinnen Robotern das Greifen beibringen, Naturwissenschaftler die Umwelt schützen oder Informatikerinnen Trends setzen zeigt das Programm COACHING4FUTURE, welches am 7. und 20. Mai 2019 an der Kurt-von-Marval-Schule zu Gast war.

Zwei junge MINT-Experten demonstrierten den Klassen 7 bis 9 mit interaktiven Vorträgen, Experimenten zum Ausprobieren und Technik zum Anfassen, wie viel Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik in Alltagsprodukten stecken und welche Berufsbilder hinter Hightech-Lösungen für morgen stehen. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, wie kreativ und vielseitig MINT-Berufe sind und sie ihre Zukunft aktiv im späteren Berufsleben mitgestalten können. Die richtige Berufswahl ist entscheidend … und die Schulfächer doch wichtiger als manchmal gedacht.

A. Wörsching, Berufsorientierung