Startseite> Schuljahr 2018/19> Lesenacht Klasse 2

Schuljahr 2018/19

Lesenacht Klasse 2

Schuljahr 2018/19 | 05.04.2019

Von Donnerstag, den 28.03.2019 bis Freitag, den 29.03.2019 haben alle zweiten Klassen in der Schule übernachtet. Es wurde gemeinsam gegessen, gelesen, Hörspiele angehört und eine Nachtwanderung gemacht. Die Lesenacht war für alle Kinder ein aufregendes und sehr schönes Erlebnis.

Die Schülerinnen und Schüler haben eigene kurze Bericht zur Lesenacht geschrieben.

(J. Kranich)

Am Donnerstag, den 28. März bis Freitag, den 29. März 2019 haben alle zweiten Klassen in der Schule im Klassenzimmer übernachtet. Wir haben Bücher gelesen und Süßigkeiten gegessen. Danach haben wir auf dem Spielplatz gespielt und dann eine Nachtwanderung gemacht. Am Morgen haben wir im Klassenzimmer gespielt und haben fast alle Matratzen genommen um ein Haus zu bauen. Wir haben die Olchis angehört. Und dann wurden alle abgeholt. Es hat mir sehr gut gefallen.

Isabell 2b

Am Donnerstag bin ich zur Lesenacht gegangen. Dort habe ich meine Luftmatratze aufgepumpt. Dann hat die Klangschale geklingelt und wir sind in die Mensa gegangen. Dort haben wir zu Abend gegessen. Es hat mir sehr gut geschmeckt. Anschließend durften wir auf den Schulspielplatz. Danach gingen wir rein und wir durften ein Buch lesen. Ich nahm mein Sternenschweifbuch und las. Danach haben wir eine Nachtwanderung gemacht. Nach der Nachtwanderung haben wir eine Disco gemacht. Danach haben wir noch ein Hörspiel angehört und noch ein bisschen in unserem Buch gelesen und dann geschlafen. Es hat mir gefallen.

Lara 2b

Lesenacht 28. März bis 29.März

Wir waren in der Mensa Abendessen. Und dann habe ich mit meinem Freund Noah draußen gespielt. Und danach haben wir gelesen und Chips gegessen. Wir haben sogar eine Nachtwanderung mit Taschenlampen gemacht und eine Party. Wir haben gelesen und ein Hörspiel angehört danach sind wir ins Bett gegangen. Es hat mir gut gefallen.

Peter 2b

Am Donnerstag bin ich zur Lesenacht gegangen und es waren alle zweiten Klassen dabei. Wir haben in der Schule im Klassenzimmer übernachtet. Wir haben ganz viele Bücher gelesen. Und dann sind alle zur Party gegangen. Auf der Party gab es Popcorn. Und am Abend gab es eine Nachtwanderung und auf der haben wir viel erlebt. Mir hat es gut gefallen.

Aris Andreas 2b

Diaschau PlatzhalterZum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken.