Startseite> Schuljahr 2018/19> Berufsorientiertes Theaterstück an der Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2018/19

Berufsorientiertes Theaterstück an der Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2018/19 | 03.12.2018

Thaterstück Berufsorientierung (A.W.)Der Duft von Holz, die gestalterische Arbeit mit den eigenen Händen oder eine erlebnisreiche Walz sind nur einige Gründe für den Beginn einer Ausbildung im Zimmererhandwerk oder in einem anderen Handwerksberuf.
Bereits zum zweiten Mal wurde auf Initiative der Zimmerer-Innung Heilbronn/Öhringen am Mittwoch, 14.11.2018, das berufsorientierte Theaterstück „Mit Herz und Hand“ in der Nordheimer Festhalle aufgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6, 7 und 8 waren eingeladen, eine Geschichte über einen Zimmermeister namens Paul Ballmer, gespielt von Richard Betz, ebenfalls Zimmerer, hautnah mitzuerleben. Während Paul sägt, bohrt und eine Brücke auf Grundlage von Zeichnungen Leonardo da Vincis baut, erfahren die Theaterbesucher ganz nebenbei vieles über Berufswahl, Handwerk und Dinge, die einem das Leben spielen kann.
Vielen herzlichen Dank an Richard Betz, Johannes Stopper und die Zimmerer-Innung HN/ÖHR für die gute Unterhaltung und gelungene Werbung für das Handwerk.

Text und Bild: Andreas Wörsching