Startseite> Schuljahr 2018/19> Einschulungsfeier der neuen 5. Klasse an der Kurt-von-Marval Gemeinschaftsschule

Schuljahr 2018/19

Schuljahr 2018/19 | 01.10.2018

Ein Hoch auf euch und auf euer neues Schuljahr!

Mit diesem Lied wurden die neuen 5. Klässer am 11. September 2018 in der Aula der Kurt-von-Marval Gemeinschaftsschule begrüßt.
Die Klassen 6a und 6b studierten mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Heege und Frau Gauger ein abwechslungsreiches Programm ein. Lieder, Gedichte, ein Becherrap und das Theaterstück „Das Viertelland“ machten diese Einschulungsfeier zu einem besonderen Ereignis.
Die musikalischen Beiträge wurden von Herrn Fricke einstudiert. Eine große Unter-
stützung ist auch unser Lerncoach Frau Heneka. Herzlichen Dank den beiden.
Rektorin Frau Andrikopoulos-Feucht begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler
und freute sich, dass viele Eltern und auch Großeltern anwesend waren.
Sie lud die  Eltern zur aktiven Mitarbeit an der Schule ein und wünschte allen eine
vertrauensvolle Zusammenarbeit. Am Ende der Feier begrüßte die neue Klassenlehrerin Frau Engel ihre Klasse und überreichte jeder Schülerin und jedem
Schüler einen kleinen  Willkommensgruß.
Bei wunderschönem Wetter wurden nach dem offiziellen Teil die Eltern vor der
Aula bewirtet. Die neuen 5. Klässler lernten in dieser Zeit ihre neue Klassenlehrerin sowie ihr neues Klassenzimmer kennen.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 einen guten  Start,
viel Freude beim Lernen und alles Gute für die weitere Schullaufbahn.

B. Heege

Diaschau in Arbeit