Startseite> Schuljahr 2018/19> Apfelernte der Klassen 6a/b

Schuljahr 2018/19

Apfelernte der Klassen 6a/b

Schuljahr 2018/19 | 01.10.2018

Gleich in der ersten Woche nach den Sommerferien nahmen wir wieder am Projekt „Rund um den Apfel“ teil. Dies ist eine Aktion in Zusammenarbeit mit  dem BUND. Es werden auf den Streuobstwiesen der Gemeinde Nordheim Äpfel gesammelt, diese werden zur Firma Gunkel gebracht. Dort wird unser schuleigene Apfelsaft gekeltert. Ein Dank an die Gemeinde, die uns jedes Jahr toll unterstützt. Am Donnerstag,  13.09.18 machten sich also unsere beiden Klassen auf den Weg zu den zugeteilten Streuobstwiesen. Voller Eifer sammelten wir Äpfel, denn die Container sollten ja voll werden. Äpfel sammeln ist harte körperliche Arbeit, dies merkten wir schnell. Aber unsere Motivation war groß. Die Apfelbäume hingen  voll und daher waren die Container schnell gut gefüllt. Am Ende der Apfelaktion blickten wir stolz auf unser Sammelergebnis.

Sie können unsere Apfelaktion unterstützen, in dem Sie unseren schuleigenen Apfelsaft kaufen. Im Voraus vielen  Dank!

Klassen 6a/6b
Fotos: B. Heege

Diaschau Platzhalter
Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild kllicken!