Startseite> Schuljahr 2017/18> Besuch Krainbachhof Klasse 1b

Schuljahr 2017/18 (Archiv)

Besuch Krainbachhof Klasse 1b

Schuljahr 2017/18 | 25.06.2018 – 31.07.2023

Am Montag, den 18.06. und am Dienstag, den 19.06. besuchte die Klasse 1b den Krainbachhof in Schwaigern-Massenbach. Alle Kinder haben an beiden Tagen viel über Bauernhoftiere gelernt und hatten sehr viel Spaß auf dem Krainbachhof. Die Schülerinnen und Schüler haben eigene kurze Berichte zu ihrem Bauernhofbesuch geschrieben.

(J.Kranich)

Wir waren auf dem Bauernhof. Am Montag, den 18. Juni und am Dienstag, den 19. Juni. Wir haben Hühner gefüttert und den weißen Hahn gestreichelt. Wir waren auf dem Krainbachhof. Ich hatte viel Spaß. Wir haben den Stall ausgemistet und sind Pony geritten. Wir hatten Hasen auf dem Arm. Wir haben Mäuse gesehen. Wir haben Schwalben und Schweine gesehen. Wir haben das Pony Buddy geführt. Wir haben gegrillt und wir sind Fahrzeuge gefahren.

Lara S.

Am Montag, den 18. Juni und am Dienstag, den 19. Juni 2018 waren wir, die Klasse 1b, auf dem Bauernhof. Wir waren gemeinsam auf dem Krainbachhof. Wir waren Pony reiten. Wir haben Kücken auf die Hand genommen. Wir haben dann noch gemeinsam geritten. Dann haben wir das Pony Buddy gefüttert. Dann haben wir Schweine gestreichelt und dann haben wir die Ziegen gestreichelt. Wir haben Minischweine gesehen. Wir haben dann noch gemeinsam gespielt. Es hat Spaß gemacht.

Paul

Am Montag, den 18. Juni und am Dienstag, den 19. Juni waren wir, die Klasse 1b, auf dem Bauernhof. Wir sind auf dem Krainbachhof Pony geritten und haben die Hasen auf dem Arm genommen. Wir haben den Ziegenbock gefüttert und die Ponys gestreichelt. Es hat uns gut gefallen.

Isabell und Kawita

Am Montag, den 18. Juni und am Dienstag, den 19. Juni 2018 war die Klasse 1b auf dem Bauernhof. Wir haben Hasen auf den Arm genommen auf dem Krainbachhof. Wir sind Pony geritten und haben Küken auf den Arm genommen. Es hat mir Spaß gemacht. Wir haben Ziegen gefüttert und die Hasen waren niedlich.

Nicklas

Diaschau Platzhalter

Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken.