Startseite> Schuljahr 2017/18> Schullandheim Neckarzimmern – Klassen 5a und b

Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2017/18 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Schullandheim Neckarzimmern – Klassen 5a und b

Schuljahr 2017/18 | 07.06.2018 – 31.05.2023

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 a und b waren vom 14. – 16.06.2018 mit ihren Lehrerinnen Frau Heege und Frau Gauger (begleitet von Frau Heneka und Frau Schneider) im Schullandheim in Neckarzimmern.                                    

Um 8.45 Uhr starteten wir am Freibadparkplatz in Nordheim und nach 1 ½ stündiger Busfahrt waren wir in Neckarzimmern. Die Zimmer konnten direkt bezogen werden und nun war jeder für sein eigenes Bett verantwortlich. Um 12.00 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen und alle waren begeistert. Danach erkundeten wir die Gegend und schauten das tolle Freizeitgelände an. Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Marquetant kam vorbei, um mit Kooperationsspielen die Klassengemeinschaft zu stärken. Um 18.00 Uhr gab es Abendessen und danach hatten wir uns mit Robin zum Geocaching verabredet. Leider fiel es wegen schlechten Wetters (Gewitter) ins Wasser.                                      

Am Dienstagmorgen hatten wir dafür herrliches Wetter und konnten unsere geplanten Unternehmungen durchführen. Eine Wanderung zur Burg Hornberg und Erlebnispädagogik mit dem Förster Stefan Ellwanger. Es war sehr interessant gestaltet und hat uns allen Spaß gemacht.

Nach dem Abendessen verabredeten wir uns zu einem Spieleabend im Aufenthaltsraum und es war sehr lustig.

Am Mittwochmorgen nach dem Frühstück räumten wir unsere Zimmer und machten noch eine kleine Rundwanderung auf dem Gelände. Pünktlich kam der Bus, um uns abzuholen und wir waren so gegen 12.00 Uhr zurück in Nordheim. 

Es waren schöne Tage in Neckarzimmern.

Text: H.Gauger

  

Diaschau Platzhalter
Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken! Fotos: Heege/Gauger