Startseite> Schuljahr 2017/18> Erfolgreiche Schulband

Schuljahr 2017/18 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Erfolgreiche Schulband

Schuljahr 2017/18 | 12.05.2018 – 31.07.2023

Am vergangenen Freitag fand das Finale des landesweiten Songwriting-Wettbewerbs "Songs" statt. Veranstaltet wurde dieser Wettbewerb von der Popakademie in Mannheim. Mit dabei waren 15 Bands, darunter auch "Meliora" - die Schulband der Kurt-von-Marval Schule Nordheim. Unter der Leitung von Herr Rauschmaier gewannen Angelina, Finn, Jonas, Elli und Jonathan mit ihrem selbstgeschriebenen Song "Pretty Picture" den Preis für die beste Live-Performance.
Neben einem Geldpreis gewann die Band ein Bandcoaching an der Popakademie Mannheim - hier kann nun weiter an eigenen neuen Songs gefeilt werden.

B.Rauschmaier