Startseite> Schuljahr 2017/18> Faschingsfeier Klasse 1/2

Schuljahr 2017/18 (Archiv)

Faschingsfeier Klasse 1/2

Schuljahr 2017/18 | 22.02.2018 – 31.07.2023

Am letzten Schultag vor den Ferien machten sich alle ersten und zweiten Klassen, nach der großen Pause, auf den Weg zur großen Faschingsfeier. Die Cowboys, Piraten, Prinzessinnen und Schmetterlinge liefen, begleitet von ihren Lehrerinnen, in einer Polonaise einmal über den ganzen Schulhof zur Festhalle. In der Festhalle angekommen wurde zwei Schulstunden lang getanzt und gespielt. Die Kinder durften beim Tanzen als gefährlicher Pirat über die Meere rudern, als Cowboy durch die Landschaft reiten und als Flieger durch die Halle fliegen. Bei den Spielen Eierlauf, Bonbon wickeln und Luftballontanz spielten die Klassen gegeneinander, wobei für alle Kinder der Spaß im Vordergrund stand. Ein Highlight der Faschingsparty war eine ganz lange Polonaise, die sich erst zu einer Schnecke einrollte und dann sogar noch ein Spalier bildete. Zum Abschluss fand noch das große Bonbonwerfen statt, bei dem die Kinder freudig glitzernde Bonbons einsammeln durften. Die gemeinsame Faschingsfeier hat allen Kindern und Lehrerinnen viel Spaß gemacht.

J.Kranich