Startseite> Schuljahr 2017/18> Einschulung der Erstklässler

Schuljahr 2017/18 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Einschulung der Erstklässler

Schuljahr 2017/18 | 10.10.2017 – 31.07.2022

Die Einschulungsfeier am Samstag, 16.09.2017 begann traditionell in der evangelischen Bartholomäuskirche in Nordheim. Herr Pfarrer Liebau und Herr Pfarrer Tharun gaben den Erstklässlern Gottes Segen mit auf den neuen Lebensabschnitt. Danach ging es in die Festhalle, wo die Zweitklässler ein kleines Singspiel vom Hasen und Frosch aufgeführt haben. Hierbei konnte man sehen, wie man sich in der Schule gegenseitig helfen kann, wo doch so einiges an Neuem auf die Erstklässler zukommt. „Du schaffst das!“ In diesem Sinne ermutigte auch Frau Andrikopoulos-Feucht, die „Kleinen“ und ihre Eltern. Musikalisch umrahmt wurde die Einschulung vom Grundschulchor. Die Erstklässler zogen dann klassenweise aus der Festhalle aus und gingen durch das Spalier der Drittklässler zur ersten Unterrichtsstunde.

Allen Erstklässlern ein herzliches Willkommen an unserer Schule und viel Freude beim Lernen.

AKF