Startseite> Schuljahr 2017/18> Einschulungsfeier der Gemeinschaftsschule

Schuljahr 2017/18 (Archiv)

Einschulungsfeier der Gemeinschaftsschule

Schuljahr 2017/18 | 18.09.2017 – 31.07.2023

Die Einschulungsfeier am Dienstag, den 12. September 2017 begann mit einer Szene im Klassenzimmer „Wir sind bunt“ und der Begrüßung der Klassen 6a und 6b. Danach folgte das Lied „Wir sind groß“ und stimmte die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und b in der Aula der Kurt-von-Marval-Schule Gemeinschaftsschule auf ihre zukünftige Schule ein. Rektorin Frau Andrikopoulos-Feucht begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler
und freute sich, dass viele Eltern anwesend waren. Sie lud die Eltern zur aktiven Mitarbeit an der Schule ein und wünschte allen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nach dem Grußwort folgte ein Tanz und die zweite Szene von „Wir sind bunt.“ Mit „Feuerwerk“ folgte ein weiterer Liedbeitrag und die beiden Sketche „Die Rechenaufgabe“ und „Die Wirklichkeit des Seins“. Ein herzliches Dankeschön geht an die Lehrerinnen Frau Reichert, Frau Hagenmaier und unseren Schülercoach Frau Heneka, die dieses abwechslungsreiche Programm mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert haben.

Am Ende der Einschulungsfeier begrüßten die Klassenlehrerinnen der neuen 5er,
Frau Heege und Frau Gauger ihre Klassen und überreichten ihnen einen kleinen Willkommensgruß.
Nach dem offiziellen Teil der Einschulungsfeier wurden die Eltern vor der Aula bewirtet und die neuen Schülerinnen und Schüler lernten in dieser Zeit ihre Klassenlehrerin und ihr neues Zimmer kennen.

Wir wünschen allen Fünftklässlern einen guten Start, viel Freude beim Lernen und alles Gute für die weitere Schullaufbahn.

Text: H.Gauger

Fotos: B. Heege

Diaschau Platzhalter
Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken.