Startseite> Schuljahr 2016/17> Berufsorientiertes Theaterstück an der Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2016/17 (Archiv)

Berufsorientiertes Theaterstück an der Kurt-von-Marval-Schule

Schuljahr 2016/17 | 13.02.2017 – 31.07.2022

A. WörschingAuf Initiative der Zimmerer-Innung Heilbronn/Öhringen wurde am 7. Februar 2017 das berufsorientierte Theaterstück „Mit Herz und Hand“ in der Nordheimer Festhalle aufgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7, 8 und 9 waren eingeladen, eine Geschichte des Zimmermeisters Paul Ballmer, gespielt von Richard Betz (Zimmerer), hautnah mitzuerleben. Während Paul sägt, bohrt und eine Brücke nach den Zeichnungen von Leonardo da Vinci baut, erfahren die Schüler sehr viel über Handwerksberufe, Berufsausbildung und viele andere Dinge, die das Leben so mit sich bringt.

Werbung für das Handwerk und Ratschläge bzw. Ermunterung für ein selbstbestimmtes Leben gepaart mit einem riesigen Unterhaltungswert und Authentizität - besser ist es nicht möglich.

Vielen herzlichen Dank an Herrn Richard Betz, Herrn Johannes Stopper und die Zimmerer-Innung HN/ÖHR.

Artikel u. Foto: A. Wörsching