Startseite> Schuljahr 2016/17> Besuchsnachmittag im Karl-Wagner-Stift

Schuljahr 2016/17 (Archiv)

Besuchsnachmittag im Karl-Wagner-Stift

Schuljahr 2016/17 | 12.12.2016 – 31.07.2022

Am Mittwoch, den 30. November 2016 gestalteten Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Unterrichtsfächer MuM und GuS einen Herbstnachmittag im Karl-Wagner-Stift. Die Heimbewohner warteten gespannt auf die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler. Nachdem sie von den Schülerinnen und Schülern mit Kaffee und mitgebrachten Muffins und Hefekranz versorgt wurden, begannen die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Programm. Nach der Begrüßung von Flora Jane und Lucie begannen sie mit ihren Darbietungen. Es wurden von 4 Gruppen Herbstgedichte vorgetragen. Bei unseren Liedvorträgen wurden wir von Frau Brenner auf dem Klavier begleitet. Vielen Dank an Frau Brenner.

Es war für alle sehr schön zu sehen, wie gerne unser Besuch von den Heimbewohnern angenommen wurde. Die Schülerinnen und Schüler begleiteten die Heimbewohner nach oben in ihre Zimmer und halfen beim Aufräumen. Vielen Dank auch an Frau Pascale, die uns hilfreich angeleitet hat. Es war für uns alle ein sehr schöner Nachmittag.

Heiderose Gauger