Startseite> Schuljahr 2016/17> Apfelaktion September 2016

Schuljahr 2016/17 (Archiv)

Apfelaktion September 2016

Schuljahr 2016/17 | 03.10.2016 – 31.07.2021

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6b am Mittwoch, den 28. September 2016 auf den Weg zur Apfelernte in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Heege und Frau Gauger. Ausgestattet mit Handschuhen und Eimern ging es zu den Streuobstwiesen der Gemeinde Nordheim hinter dem Sportplatz. Fleißig sammelten sie die Äpfel auf und schüttelten die Apfelbäume. Von diesen Äpfeln wird Apfelsaft bei der Firma Gunkel hergestellt, in Flaschen abgefüllt, unsere selbstgestalteten Etiketten  aufgeklebt und von unserer Schule verkauft.  Die Klassen 6a und 6b bekommen für die Apfelernte etwas in ihre Klassenkassen.
Ein herzliches Dankeschön geht an Herrn Plieninger vom Bauhof für die Bereitstellung der nötigen Geräte. Danke auch an Frau Heneka, die uns nicht nur beim Apfelernten unterstützt hat, sondern auch fotografiert hat.
Es war eine tolle Aktion und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

H. Gauger

Diaschau Platzhalter
Zum Starten der Diaschau auf das Vorschaubild klicken!

(Urhebernachweis Fotos: N. Heneka)