Startseite> Schuljahr 2012/13> Oh, es riecht gut!

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Oh, es riecht gut!

Schuljahr 2012/13 | 21.12.2012 – 31.07.2022

Am Freitag trafen sich die Eichhörnchen der Klasse 2 a mit einigen Mamas in der Schulküche. Nun hieß es: Teig auspacken, ausrollen und nicht vergessen, probieren. Hm, "Eigentlich muss der Teig ja gar nicht erst gebacken werden, der schmeckt doch auch so schon lecker", hörte man es aus einer Ecke rufen.

Aber es sollte ja auch wie in einer Weihnachtsbäckerei riechen, also wurden die Vanillekipferl, Ausstecherle, Schokokekse und viele andere bunte Weihnachtsplätzchen in den Ofen geschoben. Es dauerte auch nicht lange und es zog eine duftende Wolke durch die Küche. Die Plätzchen verweilten nur kurze Zeit im Backofen, dann waren sie auch schon fertig. Kaum aus dem Ofen, waren sie auch schon wieder verschwunden ...! "Hm, die sind ja noch viel besser, wenn sie gebacken sind", hallte es aus der anderen Ecke. Nachdem nun alle - einschließlich der Eichhörnchen-Mamas - satt waren und eine große Dose Plätzchen für den Unterricht (Pst, eigentlich gibt´s ja in der Schule keine Süßigkeiten) gepackt wurde, hielt es die Kinder nicht mehr in der Küche, denn auf dem Schulhof konnte man bei einer Schneeballschlacht das Gastspiel des Winters genießen. An Aufräumen war da natürlich nicht mehr zu denken. Binnen kürzester Zeit wurde das "Schlachtfeld" uns Mamas überlassen.

Es war ein wunderschöner vorweihnachtlicher Nachmittag mit viel Spaß und Leckerein. Danke nochmals an alle Mamas, die diesen Nachmittag ermöglicht und den Teig schon vorbereitet haben. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2013.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei der Familie Häuser für die großzügige Spende für die Klassenkasse bedanken.

Manja Illing und Diana
                                                                                                Rumold Elternbeirat