Startseite> Schuljahr 2012/13> Adventsfeier am Nikolaustag im Karl-Wagner-Stift

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Adventsfeier am Nikolaustag im Karl-Wagner-Stift

Schuljahr 2012/13 | 14.12.2012 – 31.07.2022

Am Nikolaustag trafen sich die Schülerinnen und Schüler der Kurt-von-Marval-Schule im Karl-Wagner-Stift, um im Rahmen ihres Wahlpflichtfaches Gesundheit und Soziales eine Adventsfeier mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Heimes abzuhalten. Da die Heimbewohner auf 2 Ebenen zur Feier eingeladen wurden, zeigten die Schülerinnen und Schüler ihre Flexibilität, indem sie ihr Programm bei beiden Feiern abhielten. Um 14.30 Uhr begannen wir. Zuerst begrüßten Anna E. und Anna R. die Bewohnerinnen und Bewohner zur Feier und moderierten den Nachmittag. Arbenita begleitete die Feier mit ihrem Keyboard und gab auch noch ein Geburtstagslied zum Besten. Melissa hat fotografiert. Lukas und Manuela trugen die Gedichte „Bratäpfel“ und „Nußknacker“ vor und Selina B. "Die Weihnachtsgeschichte“ und Linda „Der Sterntaler“. Dazwischen war Kaffee- und Kuchenpause und die Schülerinnen und Schüler servierten Kaffee und Kuchen wie die Profis.

Fatma und Jessica waren für die Dekoration verantwortlich und schmückten die beiden Räume weihnachtlich. Anna E. und Selina B. machten mit den Heimbewohnern noch ein Weihnachtsquiz und zum Abschluss sangen wir noch die Lieder: „Stern über Bethlehem“ und „Oh Tannenbaum“. Die Heimbewohner und Heimbewohnerinnen bedankten sich mit reichlich Beifall. Herr Rüger bedankte sich bei der GuS-Gruppe mit Leckereien, die wir in der nächsten Unterrichtsstunde genießen werden. Es war ein sehr schöner Nachmittag.