Startseite> Schuljahr 2012/13> Laternenfest der Erstklässler am 8. 11. 2012

Schuljahr 2012/13 (Archiv)

Laternenfest der Erstklässler am 8. 11. 2012

Schuljahr 2012/13 | 11.11.2012 – 31.07.2022

„Kommt, wir wolln Laterne laufen“ schallte es am Donnerstagabend über den Schulhof der Kurt-von-Marval-Schule, als sich die Erstklässler mit ihren Eltern und Geschwistern und den Klassenlehrerinnen Frau Bleibdrey, Frau Dieskau, Frau Fritsche und Frau Schmolz zum Laterne Laufen trafen. „Hell wie Mond und Sterne leuchtet die Laterne“ schmetterten die kleinen Sängerinnen und Sänger begeistert im Chor und ließen stolz die selbst gebastelten Laternen leuchten. Nach dem gemeinsamen Singen und einem kleinen Spaziergang gab es ein gemütliches Beisammensein in der Aula mit Käsweckle und Punsch. Wer wollte, konnte noch Laternenbilder und Rätsel malen und lösen. Dank an die Elternvertreter, die für das leibliche Wohl gesorgt haben. Alle waren sich einig, dass es ein schönes, rundum gelungenes Laternenfest war.

E. Schmolz