Startseite> Schuljahr 2015/16> Hauptschulabschlussfeier am Freitag, 15.07.2016

Hauptschulabschlussfeier am Freitag, 15.07.2016

Schuljahr 2015/16 | 25.07.2016 – 31.07.2021

Bestanden und überstanden!!

Um 19.00 Uhr startete die diesjährige Abschlussfeier der Neuntklässler in der Aula. Alle Schülerinnen und Schüler zogen gemeinsam mit Musik ein. Die Aula war mit den Absolventinnen und Absolventen sowie deren Familien, Freunden, Bekannten und den Lehrern voll besetzt. Nach der Begrüßung durch die Klassensprecher Lisbeth und Emre folgte die Begrüßung durch die Elternbeirätin Frau Geißler.

Unsere Schulleiterin Frau Andrikopoulos-Feucht hielt eine Rede. Danach folgte die Übergabe der Abschlusszeugnisse und die Übergabe von Lob und verschiedenen Zertifikaten durch Frau Andrikopoulos-Feucht und Herrn Fricke. Der erkrankte und somit verhinderte Klassenlehrer, Herr Jung, ließ sich entschuldigen. Es war ihm krankheitsbedingt nicht möglich, an der Abschlussfeier teilzunehmen. Er ließ es sich aber nicht nehmen, seinen Schülerinnen und Schülern mit eigenen Worten, die von Frau Andrikopoulos-Feucht verlesen wurden, etwas mit auf den Weg zu geben.

Das folgende reichhaltige Buffett hat allen sehr gut geschmeckt. Während dem Essen wurden viele Bilder aus den vergangenen fünf Jahren an der KvMS gezeigt,  wobei viele Ereignisse in Erinnerung gerufen wurden. Gegen 22.00 Uhr war die Abschlussfeier zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch an alle “Neuner“ zur bestandenen Abschlussprüfung! Für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in Ausbildung, Beruf und Schule!

Th. Fricke, Klassenlehrer i.V. Klasse 9